FANDOM


Approved1 Cross



Monet Tumusiime ist die Schauspielerin von Lee Harris in der Dokumentation My Roanoke Nightmare. Sie ist ein Charakter der sechsten Staffel Roanoke und wird von Angela Bassett verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Nicht viel ist über Monet vor ihrer Rolle in My Roanoke Nightmare bekannt, außer dass sie vor den Dreharbeiten völlig nüchtern war.

Personalität und Aussehen Bearbeiten

Als Alkoholikerin zeigt sie Gemeinsamkeiten mit Lee, wie Unvernunft und Wut.

Wie ihre Co-Stars ist sie skeptisch gegenüber Shelby und Matts Geschichte, da sie während der Dreharbeiten zu My Roanoke Nightmare nie etwas Ungewöhnliches erlebt hat.

Aufgrund des Misstrauens des Publikums über Lee als potenziellen Killer, richtet sich ihre Abneigung gegen sie auf Monet als Schauspielerin. Aus diesem Grund macht sie Lee für ihre Alkoholprobleme verantwortlich.

Obwohl ihre Trinkprobleme ihr äußeres Verhalten stören, zeigt sie Sorge für andere Menschen. Sie hilft freiwillig bei der Suche nach Sidney und erzählt Lee, mitten in der Flucht vor einem Pöbel, nicht um Audrey schwer zu sein, die gerade herausgefunden hat, dass ihr Ehemann tot ist.

Geschichte Bearbeiten

Während sich das Leben einiger ihrer Co-Stars im Anschluss an My Roanoke Nightmare stark verbesserte, geriet ihre Familie in eine Grube mit strittigen Alkoholproblemen. Aus diesem Grund zögern die Produzenten der Show, sie für die Fortsetzung einzuladen. Trotzdem bringt Sidney sie dazu, sich trotzdem anzuschließen.

In der allerersten Nacht der 'Return to Roanoke: Three days in hell' ist sie bereits stark berauscht. Während in der Küche versucht Lee Monet ihrem Alkoholismus zu helfen, indem sie zugibt, dass sie die gleiche Erfahrung gemacht hat. Monet antwortet wütend und erklärt, dass sie wegen der Abneigung des Publikums, wer Lee ist, anfing zu trinken, was sich in ihrer Abneigung gegen sie verwandelte. Lee erwidert, dass es nicht ihre Schuld sei, dass das Publikum glaubt, sie sei ein Mörder, sondern eher Monets Schuld daran, Lee als fragwürdige Person darzustellen. Noch am selben Abend äußern sie und ihre Co-Stars weitere Zweifel über den Roanoke-Fluch, obwohl Audreys kürzliche Begegnung mit einem Geist stattgefunden hat.

Am nächsten Tag fordert Lee die anderen auf, Monet keinen Alkohol mehr zu geben und zu behaupten, dass es eine Fehltat ist, einem Alkoholiker ein Getränk zu geben. Monet macht sich über ihre Aussage lustig und deutet an, dass Lee wissen würde, wie es ist, weil sie ihren Ehemann getötet hat. Nachdem Shelby am nächsten Tag von Agnes angegriffen wurde, helfen sie und Audrey Lee bei der Suche nach Sidney, um medizinische Hilfe zu bekommen.

Monet Zweifel an den paranormalen Ereignissen in Roanoke enden, als Audrey und Lee in den Tunneln auf einen Geist treffen. Nachdem sie vor einem herannahenden Mob davongelaufen ist, bemerkt sie als Erste, dass Audrey anscheinend blutet. Es stellt sich heraus, dass das Blut auf ihrem Gesicht tatsächlich von der Leiche ihres Mannes ist, die sich über ihnen erhebt. Als Audrey nicht in der Lage ist, Lees Bitte ihnen zu folgen annimmt, unterstützt Monet sie, weil sie gerade ihren Ehemann verloren hat und eindeutig in einem traumatisierten Zustand ist.

Als die Polks das Trio gefangen nehmen, werden sie und Audrey gefoltert und gezwungen, Lees Fleisch zu essen.

Monet bleibt, als Audrey an einen Stuhl gefesselt wird, bis Mama Polk befiehlt, einem der Mädchen Zähne zu ziehen, um eine gesegnete Zahnhalskette zu schaffen, um den von den alten Göttern erzeugten Zahnhagel zu ehren.

Monet wird zuerst von den Brüdern ausgewählt, um ihre Zähne für die Halskette ziehen zu lassen, aber als die erste Zange an ihren Zähnen reißt, löst sich auch ihr Stuhl von ihren Bolzen.

Die größere Zange, die für die Extraktion ihrer Zähne vorbereitet ist, führt zu einem Kampf, bei dem ihr Stuhl zusammenbricht und Monet zurückfällt.

Sie täuscht Bewusstlosigkeit vor, als die Polks zu ihr hinabsteigen, während sie den anderen auf den Boden stellt und versucht, eine umkämpfte Audrey ohne Erfolg zu befreien.

Als Mama Polk in die Höhle gehört wird, informiert Monet Audrey, dass sie mit Hilfe zurückkehren wird und dann rennt, als Mama Polk hereinkommt.

Die Brüder Polk werden von Mama beauftragt, sie zurückzuholen, da Audreys Zähne als Ersatz dienen werden.

Monet flieht in den Wald in der Nähe der Polk Farm auf der Roanoke Siedlung und versteckt sich vor ihren Fackeln.

Ungesehen über Audreys und Lees Flucht von der Polk-Farm zurück in das ehemalige Miller-Haus wird Monet von den Polk-Brüdern zurückerobert und zu der Form gebracht, in der sie ihre Hände mit einem Seil hinter dem Rücken in der Familienscheune gefesselt hat.

Audrey und Lee, nachdem sie Neuankömmling Dylan von Monets Flucht und unbestimmtes Schicksal informiert haben, haben entschieden, dass sie auf die Polk Familienfarm nicht nur auf die Chance eines Fahrzeugs zum Hotwire zurückkehren müssen, als er ein Uber zum Miller Haus erwischt, aber um zu sparen der glaubte, Monet wieder eingefangen zu werden.

Monet wird von Audrey in ihren zerbrochenen Zustand aus Schreien und Panik entlassen und die beiden bezeugen das Äußere von Dylans Messern bei den Polk-Brüdern. Auch auf dem Weg nach draußen hält Monet Audrey fest und tötet Papa Polk mit Lees Handfeuerwaffe.

Audrey und Monet, die durch den Wald laufen, kehren wieder zum Miller House zurück und schließen sich im Versteck oben im Schlafzimmer ein.

Als Lee weg ist und für tot gehalten wird, hat Audrey das Band, das Lee so verzweifelt von der Polk-Farm zurückholen wollte und Monet ergreift es, um es wiederzugeben.

Das Band zeigt ihr und Audrey Lees Geständnis ihrer Ermordung von Mason Harris Monet rollt dann ihre Augen und schlägt ihr Bein, zu hören, was sie immer glaubte.

Später, als Audrey die Bedeutung der Kassette zurückweist, die Monet betont, als er das Ende des Blutmondes ankündigte und die Polizei kam, meldeten sie sie den Behörden, da Lee höchstwahrscheinlich von den restlichen Polks getötet worden war.

Monet kalt im harten Sarkasmus umarmt den Gedanken, wie sie jetzt ein bestätigter Mörder ist.

Später kehrt Lee unter dem Arm von Scáthach zum Haus der Miller zurück und fängt an, die verrückten Linien des Schlächters vor dem Hauptschlafzimmer auf dem Treppenabsatz im Obergeschoss zu Monet und Audrey zu bringen.

Monet konfrontiert Lee mit der Behauptung, sie habe keine Angst vor ihr und beleidige sie für ihren Zustand und sei der bestätigte Mörder ihres Ex-Mannes.

Lee, die Audrey mit ihrem ausdruckslosen Blick ins Visier genommen hatte, richtete plötzlich ihren Fokus auf Monet, der hinter ihr stand und drehte sich zurück, um Monet plötzlich über das Treppengeländer zu drücken, um auf das freigelegte gebrochene Holzschachtstück aufzuspießen.

Als Audrey in das Foyer kommt, entdeckt sie die immer noch langsam sterbenden Monet, die kurz vor der Ankunft von Dylan, Sophie und Milo im Haus der Miller stirbt, als Audreys Schutzleiter Lee von Lee angegriffen wird.

Anmerkungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

  • zu Lee Harris: "Ich bin wegen dir betrunken, du mörderische Schlampe! Ich musste monatelang in deinem Kopf leben. Ich weiß, wie du denkst. Aber wie lebst du mit dir selbst, tötest den Vater deines Kindes, hmm"
  • Monet: "Es ist eine Stunde her. Kein Krankenwagen. Keine Nachricht von Sidney. Shelby, sie scheint stabil zu sein. Im Moment. Ich kämpfe hier wirklich. Ich gebe es zu, ich habe Angst."

Galerie Bearbeiten

FANDOM


Monet Tumusiime is the actress who portrayed Lee Harris in "My Roanoke Nightmare". She is a character in Roanoke portrayed by Angela Bassett.

Background

Not much is known about Monet before her role in My Roanoke Nightmare, except that she was completely sober prior to filming.

Personality and Appearance

As an alcoholic, she displays common traits such as being unreasonable and angry.

Like her co-stars, she is skeptical about Shelby and Matt's story as she never experienced anything unusual during the filming of My Roanoke Nightmare.

Due to the audience's suspicion about Lee as a potential killer, their dislike of her is directed to Monet as the actress. Because of this, she blames Lee for her alcohol problems rather than herself.

Although her drinking issues interfere with her outward behavior, she exhibits care for other people. She volunteers to help find Sidney, and tells Lee, in the midst of escaping a mob, not to be hard on Audrey who just found out her husband is dead.

Story

Whilst the lives of some of her co-stars greatly improved following My Roanoke Nightmare, hers fell into a pit of contentious alcohol issues. Because of this, the shows producers are hesitant on inviting her back for the sequel. Despite this, Sidney gets her to join anyway.

During the very first night of Return to Roanoke: Three Days in Hell, she is already heavily intoxicated. Whilst in the kitchen, Lee tries to help Monet from her alcoholism by admitting she's been through the same experience. Monet replies angrily, stating that she started drinking because of the audience's dislike for who Lee is, which turned into their dislike of her. Lee responds stating that it wasn't her fault that the audience thinks she is a murderer, but rather Monet's fault for portraying Lee as a questionable person. That same evening, she and her co-stars express further doubt about the Roanoke curse despite Audrey's recent encounter with a spirit.[1]

The following day, Lee tells the others not to hand any alcohol to Monet, stating that giving an alcoholic a drink is like giving a loaded gun to a killer. Monet pokes fun at her statement, implying that she'd know what it's like because she killed her husband. After Shelby is attacked by Agnes the following day, she and Audrey volunteer to aid Lee in finding Sidney in order to get medical help.

Monet's doubt about the paranormal occurrences at Roanoke comes to an end when she, Audrey and Lee encounter a spirit within the tunnels. After running away from an approaching mob, she is the first to notice that Audrey is apparently bleeding. It turns out that the blood on her face is actually from her husband's corpse that is looming over them. When Audrey is unable to follow Lee's request to film what is occurring, Monet supports her because she just lost her husband and is clearly in a traumatized state.

When the Polks capture the trio, she and Audrey are tortured and forced into eating Lee's flesh.[2]

Monet remains like Audrey tied to a chair tormented by two of the Polk brothers until Mama Polk orders that teeth be taken from one of the girls to created a blessed tooth necklace to honor the teeth hailstorm created by the Ancient Gods when appeased with a blood sacrifice.

Monet is initially selected by the brothers to have her teeth pulled for the necklace but as the first pair of pliers break in yanking on of her teeth her chair also becomes loosened of it's bolts.

The larger pair of pliers prepared for the extraction of her teeth leads to a struggle in which her chair collapses and Monet falls backwards.

She feigns unconsciousness as the Polks descend to her and knees one in the testicles as she renders the other to the ground and attempts to free a flailing Audrey to no avail.

As Mama Polk can be heard entering the cavern Monet informs Audrey she will return with help and then runs as Mama Polk enters.

The Polk brothers are ordered by Mama to reclaim her as Audrey's teeth will serve as the substitute.

Monet flees into the woods near the Polk farm on the Roanoke settlement and hides laying down on her front from their torches.

Unseen over the course of Audrey and Lee's escape from the Polk farm back to the former Miller house Monet is recaptured by the Polk brothers and brought back to the form where she has her hands her bound by rope behind her back in the family barn.

Audrey and Lee after informing new arrival Dylan of Monet's escape and undetermined fate upon have him decide that they must return to the Polk family farm not only on the chance of a vehicle to hotwire as he caught an uber to the Miller house, but to save the believed to be recaptured Monet.

Monet is released from her bindings in a broken down state of crying and panic by Audrey and the two pay witness outside to Dylan's knifing by the Polk brothers, also on the way out Monet witnesses Audrey record and kill Papa Polk with Lee's handgun.

Audrey and Monet running through the woods return to the Miller house again and lock themselves inside hiding upstairs in the master bedroom.

With Lee gone and believed to be dead Audrey has the tape Lee was so desperate to reclaim from the Polk farm and Monet seizes it to play it back.

The tape shows to her and Audrey Lee's confession of her murder of Mason Harris Monet then rolls her eyes and slaps her leg hearing what she always believed.

Later as Audrey rebuffs the importance of the tape Monet stresses in stating upon the blood moon ending and the police coming them reporting her to the authorities as Lee has most likely been killed by the remaining Polks.

Monet coldly in harsh sarcasm embraces the thought as she is now a confirmed murderer.

Later Lee under the thrall of Scaththach returns to the Miller house and begins uttering the crazed lines of the Butcher to Monet and Audrey outside the master bedroom on the upstairs landing.

Monet confronts Lee claiming to not be afraid of her and insulting her for her state and being the confirmed killer of her ex-husband.

Lee who had been focusing her blank stare on Audrey then shifts her focus all of a sudden to Monet standing behind her and turns behind to suddenly push Monet over the upstairs railing to be impaled on the exposed broken wooden shaft piece protruding due to the earlier chandelier damage, caused by Piggy Man and The Chens.

Audrey upon getting down to the foyer discovers the still slowly dying Monet who dies shortly before the arrival of Dylan, Sophie and Milo at the Miller house during Audrey's storm shelter ladder attack by Lee.

Notes

Quotes

  • Lee: "Turn your camera on."
  • Monet: "What? I'm not filming this, you psychopath!"
  • (Audrey crying in the background) Lee: "People need to see."
  • Monet: "That's her husband, for Christ's sake!'

Notes

This is the fourth character in American Horror Story portrayed by Angela Bassett, the others being Marie Laveau in Coven, Desiree Dupree in Freak Show, and Ramona Royale in Hotel.

References

  1. Episode: Chapter 6
  2. Episode: Chapter 7

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.